Tabea Franke - Logopädin

Tabea Franke (staatl. anerkannte Logopädin)

Meine Ausbildung zur Logopädin absolvierte ich von 2007-2010 an der staatlich anerkannten Schule für Logopädie am Universitätsklinikum Tübingen. Bis zu meiner Elternzeit im September 2015 war ich in logopädischen Praxen in Böblingen und Tübingen tätig.

Seit Oktober 2016 arbeite ich in der logopädischen Praxis Anke Tedesco.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

  • Therapie von Störungen der Nahrungsaufnahme bei Säuglingen und Kindern (Trinkschwächen / Orofazialstörungen / Dysphagien)
  • Therapie von Orofazialstörungen nach Brondo (s. Artikel über orofaziale Regulationstherapie) bei Patienten jeden Alters
  • Logopädie bei neurologischen Erkrankungen wie z.B. ALS, Parkinson
  • Dysphagietherapie bei Erwachsenen
  • Neurogene Sprach- und Sprechstörungen bei Erwachsenen
  • Therapie von Sprachstörungen im Kindesalter